Mitgliederversammlung wählte unseren neuen Vorstand

Bei unserer Mitgliederversammlung am 18.11 im XOX-Theater wurde der neue Vorstand gewählt, wobei unsere bisherigen Sprecher*innen Mara Janßen und Hannes Jaschinski nicht mehr kandidierten. Den beiden scheidenden Sprechern danken wir herzlich für Ihren Einsatz an der Spitze des Ortsverbandes.

Kristin Lemhöfer und Oliver Roth sind die neuen Sprecher*innen. Veronica Vasterling wurde als Schatzmeisterin und Volkhard Wille als Beisitzer bestätigt. Außerdem begrüßen wir neu im Vorstand die Beisitzer*innen Sharon Gerber-Crawford und Kevin Hellmuth.

Neben den Wahlen, einer Satzungsänderung und der Verabschiedung einer neuen Sitzungsordnung berichtete der scheidende Vorstand über die Vorstandsarbeit im Jahr 2021.

Im Anschluss an die Vorstandswahl wurde über ein Positionspapier zum Thema „Wasser“ diskutiert und abgestimmt. Zu Themen wie Trinkwasser, Abwasser, Hochwasserschutz und natürliche Gewässer werden darin unsere Positionen umrissen. Weitere Positionspapiere werden folgen.

Im weiteren Verlauf des Abends ging es auch um die Vorbereitung der Landtagswahl im Mai 2022 durch Bildung eines Wahlkampfteams. Volkhard Wille skizzierte als unser Landtagskandidat die nächsten Schritte und die Themen, die nach heutigem Stand eine Rolle spielen werden: „Mit dem Slogan „Für Mensch und Natur am Niederrhein“ wollen wir grüne Kernthemen ansprechen und die Zukunftsfähigkeit unserer Region in den Mittelpunkt stellen“.

Das Foto zeigt von links nach rechts die Mitglieder des neuen Ortsverbandsvorstandes: Volkhard Wille (Beisitzer und Kandidat zur Landtagswahl 2022), Oliver Roth (Sprecher des Ortsverbandes), Veronica Vasterling (Schatzmeisterin), Kevin Hellmuth (Beisitzer), Kristin Lemhöfer (Sprecherin des Ortsverbandes), Sharon Gerber-Crawford (Beisitzerin).

Foto (Fotograf: Thomas Velten)