Neujahrsempfang 2023 im Museum Kurhaus

Unser Kreisverband Grüne-Kreis Kleve lud am vergangenen Sonntag nach 2 jähriger Pandemie Pause wieder zum Empfang ein. Mit mehr als 150 Gästen war dieser sehr gut besucht. Das Klever Freundschaftsorchester KLEFOR faszinierte das Publikum mit wunderbarer Musik. Jessica Kruchem und Bruno Jöbkes begrüßten die Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sozialverbänden und Gesellschaft. Bruno Jöbkes forderte in seiner Ansprache mehr Verbindlichkeit im Klimaschutz. Dabei könnten „CO2 Haushalte“ helfen, wobei ein Budget festgelegt wird, wieviel eine Stadt zulässig ausstoßen darf. 👍 Es folgten Reden von Bürgermeister Wolfgang Gebing und Prof. Harald Kunde. Berivan Aymaz, Vizepräsidentin des Landtags NRW hielt zuletzt eine inspirierende Neujahrsansprache. Wunderbar waren die zahlreichen Gespräche im Anschluß. Vielen vielen Dank an die Grünen des Kreis Kleve für die Organisation und Gestaltung dieses Empfangs. ❤🌻

Fotos von Simon van de Loo und Thomas Velten- herzlichen Dank!