Naturschutz fängt mit uns allen an – Müllsammelaktion am 29. Mai in Kleve

gruene-kleve-muellsammel-aktion
Jede:r kennt es vom Spazierengehen, es liegt Abfall auf Bürgersteigen, am Rande der Gehwege, im Wald oder auf den Äckern. Dieser Müll trägt sich in den Boden ein und beschmutzt unsere Umwelt und das Grundwasser.

Wir laden Euch und alle interessierten Bürger:innen am Samstag, 29. Mai ein, bei unserer Müllsammelaktion mitzumachen. Mit dieser Aktion wollen wir auf die Müllbelastung aufmerksam machen und gleichzeitig soviel wie möglich miteinander säubern.

Aufgrund der Corona-Situation soll diese Aktion dezentral laufen. Müllbeutel, Handschuhe, eventuell Greifzangen und eine kleine Überraschung warten auf Euch und werden auf Wunsch im Vorfeld verteilt. Die Säcke werden im Anschluss von uns gesammelt und abgegeben.

Jeder kann einfach in seinem Viertel Straßen, Parks, Spielplätze ablaufen und mithelfen. Wir würden uns freuen, falls Ihr uns im Anschluss hierüber ein Foto sendet oder dieses gleich postet auf Facebook oder Instagram unter #saubereskleve #müllsammelaktion.

Unser Ziel ist es, diese Aktionen regelmäßig mehrmals im Jahr durchzuführen. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese einen Anstoß bieten, um mehr Bürger:innen zum Müllsammeln zu motivieren, egal wann und wo.   Interessierte melden sich bitte bei Oliver Roth (oliver.roth@gruene-kleve.de oder 0151-42893269)

Es wäre schön, wenn wir hier eine große Gruppe zusammen bekämen!