Jetzt Grünes Mitglied werden

Hochwasserschutz

11. Januar 2016

Neujahrsempfang der Klever Bündnis 90/Die Grünen

Wieder einmal ein gelungener und gut besuchter Neujahrsempfang der Klever Bündnis 90/Die Grünen im Kurhaus
Abgelegt unter: Veranstaltung, Pressemitteilung

Die Begrüßungsrede beim Neujahrsempfang der Klever Bündnis 90/Die Grünen hielten die Sprecher des Kreisvorstandes Birgitt Höhn und Bruno Jöbkes. Nach einer kurzen Begrüßung von Harald Kunde, Direktor des Museums Kurhaus Kleve, folgte der Hauptredner des Empfangens, Umweltminister Robert Habeck aus Schleswig-Holstein.

Die Liste der anwesenden Gäste war groß: Neben vielen Mitgliedern der Klever Bündnis 90/Die Grünen, zahlreichen Kommunalpolitiker anderer Parteien als auch Vertretern von Verbänden und Intuitionen waren insbesondere Barbara Hendricks (Bundesumweltministerin), Ulle Schauws (Mitglied des deutschen Bundestages), Sonja Northing (Klever Bürgermeisterin) und Bürgermeister a. D. Theo Brauer anwesend.

Zu Beginn des Empfangs wurde Hermann Brendieck für seine langjährige  Arbeit in der Partei und insbesondere für seine kritischen Meinungsäußerungen innerhalb der Gremien denen er angehöhrt hat ausgezeichnet. Eben ein „Grüner der ersten Stunde“!

Ausführliche Presseartikel sind unter folgenden Links zu finden:

Rheinische Post vom 11. Januar 2016:

NRZ vom 11. Januar 2016:

Robert Habeck beim Neujahrsempfang 2016 der Klever Bündnis 90/Die Grünen