Jetzt Grünes Mitglied werden

Hochwasserschutz

21. Oktober 2016

Dr. Anton Hofreiter MdB in Kleve

Am Mittwoch, den 26.10.2016 um 16:00 Uhr im Cafe „Samocca,“ Hagsche Straße 71, 47533 Kleve   Lesung: „Fleischfabrik Deutschland“ – Ein zynisches Geschäft
Abgelegt unter: Veranstaltung

Die industrielle Massentierhaltung nimmt trotz des Biotrends immer gewaltigere Ausmaße an. Das schädigt massiv unsere Gesundheit, zerstört die Umwelt und quält Tiere. In diesem System nimmt Deutschland als einer der größten Fleischproduzenten Europas eine skandalöse Schlüsselposition ein und trägt eine besondere Verantwortung zur Veränderung. Dennoch marschiert die deutsche Agrarpolitik mit milliardenschweren EU-Subventionen in die falsche Richtung und verschlimmert die Situation zusehends. Dr. Anton Hofreiter deckt die verheerende Funktionsweise der Fleischfabrik Deutschland auf und zeigt, welche realistischen Stellschrauben betätigt werden müssen, um Tierschutz und Wasserqualität zu verbessern, die Artenvielfalt zu erhalten und gutes Essen für alle produzieren zu können

Selbstverständlich kann auch mit Herrn Dr. Hofreiter diskutiert werden, die Veranstaltung ist öffentlich, Eintritt frei.