THE TRUE COST – DER PREIS DER MODE

the-true-costEIN FILM VON ANDREW MORGAN

Donnerstag, 12. Mai 2016 ab 19:30 Uhr im GOLI-Filmtheater, Brückenstraße 39 in Goch.

Wo wird die Kleidung hergestellt, welche Arbeitsbedingungen herrschen dort, was passiert in den Ländern, in denen riesige Wassermengen für die Baumwolle benötigt wird, während die Menschen verdursten? Die Ausbeutung von Mensch und Natur, die hinter den Preisen steckt, ist erschreckend. Ebenso erschreckend ist die Verdrängung dieser Tatsache in der westlichen Welt. Wer würde schon eine Hose kaufen, wenn er wüsste, dass dafür ein Kind verdursten musste oder die Näherin der Hose in den Trümmern einer eingestürzten Fabrik gestorben ist? THE TRUE COST zeigt die erschütternde Wahrheit: Die Kosten für unsere Kleidung müssen andere bezahlen.

Einlaß: 18:30 Uhr, Eintritt frei

Trailer:

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld