Europa in der Finanzkrise, nur Ruhe vor dem Sturm?

Europaflagge

Sven Giegold MdEP, ATTAC-Begründer und Finanzexperte im europäischen Parlament, referiert über die Hintergründe der europäischen Finanzkrise. Wann? Freitag, 31.01.2014 im Kolpinghaus Kleve.

Wie weiter mit Europa?

Sven Giegold MdEP, ATTAC-Begründer und Finanzexperte von BÜDNIS90/DIE GRÜNEN im europäischen Parlament, referiert über die Hintergründe der europäischen Finanzkrise und die Rolle der Banken als Ursache und Lösung.

Giegold begleitet intensiv die europäische Bankenregulierung und die “Rettungsschirm-Politik” der EU.
Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch mit Ihnen und Euch.
Freitag, 31. Januar 2014 – 19:30 Uhr
Kolpinghaus Kleve, Kolpingstraße 11

Sven Giegold ist seit 2009 als Abgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen im Europäischen Parlament und finanz- und wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion Die Grünen/EFA. Dabei vertritt er die Bürgerinnen und Bürger aus Nordrhein-Westfalen.

Er wurde 1969 auf Las Palmas de Gran Canaria geboren. Nach dem Abitur in Hannover absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Erwachsenenbildung und Politik in Lüneburg, Bremen und Birmingham. Im Anschluss daran hat er einen Master in Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsentwicklung an der University of Birmingham mit Auszeichnung abgeschlossen.
 Politischer Lebenslauf
November 2013: Wiederwahl in die Präsidialversammlung des Deutschen Evangelischen Kirchentags
– Sommer 2012: Wahl in den Landesvorstand von Bündnis 90 / Die Grünen Nordrhein-Westfalen
– Sommer 2010: Mitinitiierung von finance watch